5. Liga: Cup-Out für die 2. Mannschaft

FC Kickers Luzern – FC Wolhusen 4:0 (3:0)

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Allmend, Luzern

Von Alain Zettel

Am vergangenen Donnerstagabend trat die 2. Mannschaft im 1/16-Final des 5. Liga-Cup ausswärts gegen den FC Kickers Luzern an. Das Spiel fand bei frostigen Temperaturen auf der Allmend in Luzern statt. Der Blick auf die beiden Hochhäuser liess einige vom Auflaufen in der nahe gelegenen Swissporarena träumen. Die Realitat fand sich jedoch auf einem von Maschendraht eingefassten künstlichen Untergrund wieder. Die Mannschaft fand stark in‘s Spiel, gab das Spiel-Diktat jedoch bereits 15 Minuten nach Anpfiff aus der Hand. Unglicklicherweise vermochte sie es nicht, dieses im Spiel je zurück zu erobern. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite und der Flanke in die Box versenkte Martin Burri in der 27. Spielminute die Kugel eiskalt in den Maschen. Unglücklicherweise traf er unter Bedrängnis seines Gegners das eigene Tor. Weitere 10 Minuten später sah sich die Mannschaft bereits einem 0:3 Rückstand gegenüber. Eine Handvoll eigener Chancen schafften die Wolhuser Mannen nicht im gegnerischen Kasten unterzubringen, was zum bereits deutlichen Pausenstand führte. Eine taktische Umstellung vermochte nach dem Pausentee etwas Ruhe in‘s Spiel zu bringen. Das Auslassen weiterer Möglichkeiten und ein weiterer Gegentreffer in der 86. Minute ergaben den Endstand von 0:4. Eine herber Dämpfer für die 2. Mannschaft, war das Potential in der Anfangsphase doch deutlich zu erkennen. Nun gilt die volle Konzentration der Meisterschaft!

27. 1:0 Eigentor
33. 2.0 Mario Schäuble
36. 3:0 Morris Bläsi
86. 4:0 Reto Zeder