5. Liga: Reaktion zeigen!

FC Wolhusen – FC Triengen 4:1 (2:0)

Samstag, 21. September 2019, 18.00 Uhr
Blindei, Wolhusen

Von Fabio Bucher

So lautete die Devise nach der bitteren Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel und zwei spielfreien Wochenenden. Um das Ziel Aufstieg nicht schon in der Anfangsphase der Meisterschaft beerdigen zu müssen, waren drei Punkte gegen den FC Triengen Pflicht. Die Anspannung war förmlich zu spüren, was einen überhasteten Start mit vielen Fehlpässen zur Folge hatte. Aufgrund vergebener Grosschancen für den FC Wolhusen und einem „Big Save“ des Torhüters Stefan Brühlmann vermochte sich keine Mannschaft in Front zu schiessen. In der 34. Minute kam die Wolhuser Erlösung in Form von Kevin Küng. Kurz vor dem Pausentee konnte Kajtaz Gashi zum 2:0 erhöhen. Ein schwacher Start in die zweite Halbzeit wurde mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 in der 74. Minute quittiert. Dieser hauchte dem Spiel noch einmal eine unfreiwillige Spannung ein, glücklicherweise ohne weiteren Erfolg für den Gegner. Im Schlussspurt gelangen Thomas Burri und Nicolas Zemp in der Nachspielzeit je einen Treffer, was zum 4:1 Endstand führte.

Bereits am Donnerstag steht der nächste Ernstkampf für die 2. Mannschaft an: Das Derby auswärts in Schüpfheim.

34. Kajtaz Gashi
45. Kevin Küng
74. Ivan Jovcev
91. Thomas Burri