Zum Inhalt springen

FC Wolhusen verlängert mit Demko Saliu und setzt auf Pashk Berisha als Spielercoach

Der FC Wolhusen stellt die sportlichen Weichen für die kommende Saison in der 4. Liga und freut sich, mit zwei bekannten Gesichtern in die Zukunft gehen zu dürfen.

Trainer Demko Saliu verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird die Mannschaft weiterhin mit viel Engagement und Fachkompetenz führen. Nachdem Saliu in der letzten Saison noch als Spielertrainer engagiert war, hat sich Saliu dazu entschieden, sich künftig voll auf seine Rolle an der Seitenlinie zu konzentrieren und nicht mehr selbst aktiv auf dem Feld mitzuwirken.

Neu zum Trainerteam stösst Pashk Berisha als Spielercoach. Neben seiner Tätigkeit als Coach wird er weiterhin als Spieler auf dem Platz stehen und so eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Feld einnehmen. Der 35-jährige spielt bereits einige Saisons beim FC Wolhusen, bringt viel Erfahrung mit und kennt die Strukturen im Verein und in der 1. Mannschaft.


Der FC Wolhusen ist überzeugt, mit diesen zwei starken Persönlichkeiten das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gelegt zu haben. Nach dem Abstieg in die 4. Liga setzt der Verein bewusst auf Kontinuität, Erfahrung und Führungspersonen, die bereits mit der Mannschaft vertraut sind.