Aufhebung der Corona Massnahmen

Erfreuliche Neuigkeiten vom Bundesrat: per Donnerstag, 17.02.2022 werden die allermeisten Massnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus aufgehoben. Für den Fussball bedeuten diese Lockerungen insbesondere Folgendes:

Für Spiele, Trainings und sonstige Klub-Veranstaltungen im Freien und in Innenräumen (insbesondere in Sporthallen) gibt es keine Einschränkungen mehr. Unter anderem entfallen sowohl draussen als auch drinnen die Zertifikats-Pflicht (3G, 2G+, 2G) und die Maskentrage-Pflicht. Es braucht auch keine Schutzkonzepte und keine Kontakterfassung mehr.

Auch für Klubrestaurants gibt es wie allgemein in der Gastronomie keine Einschränkungen mehr.

Es gibt weiterhin keine Quarantänepflicht mehr bei engen Kontakten zu infizierten Personen. Nur infizierte Personen selbst müssen sich während 5 Tagen isolieren. Somit sollte es kaum noch zu Spielverschiebungen wegen Quarantäne-Anordnungen kommen.