3. Liga: Trainer, Spieler & Staff verabschiedet

Am Ende einer Saison gehen Trainer- oder Spielerkarrieren zu Ende, der Verein wird gewechselt oder es wird eine schöpferische Pause eingelegt. So wurden anlässlich des letzten Heimspiels 5 Personen aus der 1. Mannschaft offiziell verabschiedet.

Wegen Verletzungspech konnte Michel Stephan den Abgang beim FC Wolhusen nicht mehr aktiv auf dem Rasen tätigen. Kurz vor der Partie verkündete Coach Claudio Imfeld, dass er Vater einer gesunden Tochter geworden ist. Der Familienzuwachs ist denn auch der Grund warum Claudio als Coach den Rücktritt erklärte. Trainer Philipp „Pipo“ Diethelm hat seit Sommer 2017 zusammen mit ihm die erste Mannschaft des FC Wolhusen geleitet und sich nun entschieden eine Pause einzulegen. Torwarttrainer Andi Thalmann wird dem Verein in einer Funktion im Juniorenbereich erhalten bleiben. Der zweite Torwarttainer Marco Mathis wird den Verein verlassen.

Im Namen vom ganzen Verein wünschte Präsident Matthas Bürkli, den zurücktretenden weiterhin alles Gute für die Zukunft und hofft sie bei einer andren Gelegenheit auf der Blindei wieder treffen zu können.

Andi Thalmann, Pipo Diethelm, Michel Stepahn und Claudio Imfeld (Es fehlt Marco Mathis)