Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Schülerturnier des FC Wolhusen statt, wobei die rund 150 Kinder und Jugendlichen mit der Sonne um die Wette strahlten. Insgesamt 19 Mannschaften traten in verschiedenen Alterskategorien gegeneinander an und sorgten für faire und spannende Spiele.
Von David Bucher
Auf dem Connection-Fussballpark wurde mit vollem Einsatz gekämpft, gejubelt und mitgefiebert. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das geschätzte Beizli-Team des FC Wolhusen. Ob Würste, Burger oder kühle Getränke – die Verpflegung liess keine Wünsche offen und rundete das Fussballfest perfekt ab.
Am Ende des Tages setzten sich in der Kategorie B (5./6. Klasse) die brasilianisch angehauchten „Boca Juniors“ durch. „Welcome to lose“ heisst der Sieger bei den 3. und 4. Klassen. Scheinbar wurden die Gegner, wie es der Name verrät, tatsächlich zum Verlieren willkommen geheissen. Bei den Jüngsten (1./2. Klasse) konnten „Die starken Feuerbälle“ das Turnier für sich entscheiden.
Strahlende Kindergesichter zeugen von einem rundum gelungenen Turniertag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.