Erster FC Wolhusen Tag erfolgreich durchgeführt

Am 24. August fand der erste FC Wolhusen Tag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad statt. Der Tag war geprägt von spannenden Aktivitäten, sportlichen Höchstleistungen und einem grossen Gemeinschaftsgefühl.

Sponsorenlauf und Mini-EM der Junioren
Der Tag begann mit einem Sponsorenlauf, an dem alle Junioren des Vereins teilnahmen. In den 12 Minuten des Laufs schafften einige Teilnehmer beeindruckende 17 Runden. Besonders hervorzuheben sind Lipp Iven und Setz Matteo, die die meisten Runden absolvierten. Die höchste Summe an Sponsorengeldern sammelten Gerschwiler Liam, Lipp Elias und Bucher Silas. Diese aussergewöhnlichen Leistungen verdienen höchsten Respekt und Dank. Das gesammelte Geld wird in die Juniorenabteilung reinvestiert, unter anderem in die bereits beschafften Trikots und neue Tore. Ein grosses Dankeschön an alle Junioren und Spendern. Im Anschluss fand eine Mini-EM für die G-D Junioren sowie die C-A Junioren statt. Für die C-A Junioren gab es zusätzlich eine Einführung in die Vereinsstrukturen. Sie lernten verschiedene Ämtli kennen, darunter Schiedsrichter, Trainer und Mitwirkende für Events. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins. Nach der Mini-EM konnten sich alle Junioren und Trainer bei einer feinen Pasta stärken.

Donatoren/Sponsorenapéro und spannende Meisterschaftsspiele
Vor dem Saisonstart der 1. Mannschaft fand ein Apéro für Sponsoren und Donatoren statt, bei dem man sich in entspannter Atmosphäre austauschen konnte. Der sportliche Höhepunkt des Tages waren die Meisterschaftsspiele der 1. und 2. Mannschaft. Die 1. Mannschaft musste sich leider mit 1-2 gegen den FC Sursee geschlagen geben. Besser lief es für die 2. Mannschaft, die einen überzeugenden 4-2 Sieg gegen den FC Schüpfheim einfuhr. Der erste FC Wolhusen Tag war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll den Zusammenhalt und die Begeisterung innerhalb des Vereins. Ein herzliches Dankeschön an alle Junioren, Trainer, Donatoren, Sponsoren und Helfer, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.