3. Liga: Demerali Saliu wird Spielertrainer

Der FC Wolhusen hat einen neuen Spielertrainer für die kommende Saison verpflichtet: Demerali Saliu, besser bekannt als Demko, wird ab Sommer 2024 die Verantwortung für die 1. Mannschaft des Vereins übernehmen. Der 33-jährige Innerschweizer wechselt von Olympique Lucerne zum FC Wolhusen und bringt eine beeindruckende Spielerkarriere mit sich.

Mit insgesamt 20 Spielen in der Challenge League, 29 Spielen in der Promotion League, 100 Spielen in der 1. Liga und 17 Spielen in der 2. Liga Inter bringt er eine Fülle von Erfahrungen mit. Nicht zuletzt spielte er unter Trainer Maurizio Jacobacci in der Challenge League und teilte sich das Spielfeld bei Emmenbrücke mit Grössen wie Tomislav Puljic und Janko Pacar. Schon während seiner aktiven Zeit als Fussballspieler war es für den ehemaligen Kapitän von Kriens, Schötz und Emmenbrücke klar, dass ernach seiner Karriere sich als Trainer einen Namen machen will.

Die Verpflichtung von Demko als Spielertrainer ist eine vielversprechende Entscheidung für den FC Wolhusen. Seine langjährige Erfahrung auf dem Spielfeld wird er nun auch ausserhalb des Platzes einbringen, um die Mannschaft zu leiten und weiterzuentwickeln. Dabei setzt er auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Demko plant, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und ihre Entwicklung voranzutreiben. Fans und Vereinsmitglieder dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft unter seiner Führung entwickeln wird.

Der FC Wolhusen wünscht Demko alles Gute für seinen Start als Spielertrainer.