3. Liga: Bruno Fessler verlässt den FC Wolhusen per Ende Saison

Im Winter 2021 übernahm Bruno die Verantwortung für 1.Mannschaft von Interimstrainer Livio Imfeld. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art konnte Bruno wieder Stabilität und Kontinuität in das Spiel der Mannschaft hineinbringen. Dies verhalf der Mannschaft, nach einer schwierigen Vorrunde, die Saison auf dem 7. Platz zu beenden. Infolge div. Rücktritte von Schlüsselspielern musste in der Sommerpause erneut der Kader angepasst werden. Die Abgänge wurden mit jungen Spielern und Junioren kompensiert. Dass Erfahrung nicht komplett durch Jugend ersetzt werden kann, zeigte sich dann in der Vorrunde mit knappen und unglücklichen Niederlagen. Zum Saisonende konnte zumindest dank guter Arbeit und Einstellung von Staff und Mannschaft der drohende Abstieg abgewandt werden.

Der Start in die neue Saison 23/24 gelang leider nicht nach Wunsch. Infolge Sperren und langzeitverletzten wurde der Kader bereits in den ersten drei Spielen massiv dezimiert. Die Vorrunde konnte trotzdem mit Platz 7 im Mittelfeld abgeschlossen werden. Bruno verlässt den Verein auf eigenem Wunsch. Er möchte sich auf seine Aufgaben im Beruf und auf seine Familie konzentrieren. Wir wünschen ihm dabei alles Gute. Der FC Wolhusen bedankt sich bei Bruno für die hervorragende und aufopfernde Arbeit in den vergangen 2 1/2 Jahren und wünscht dem scheidenden Trainer, Staff und dem ganzen Fanionteam alles Gute für die anstehende Rückrunde der Saison 23/24. Die Suche nach geeigneten Nachfolgern, unter Einbezug der neuen Vorstandsmitglieder, ist bereits in Angriff genommen worden.