3. Liga: Bruno Fessler bleibt beim FC Wolhusen

Sportchef Hans Marti und der Trainer der 1. Mannschaft Bruno Fessler haben den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit freut es die Verantwortlichen, dass die Arbeit mit dem ausgewiesenen Trainer weiter geht. Wichtig ist für beide Seiten, dass trotz verkorkster Vorrunde das gegenseitig entgegengebrachte Vertrauen zu 100% stimmt. Seit der Wintervorbereitung und trotz misslicher Tabellensituation ist dies der Fall. Der Athletik-Trainer Dominik Hofer scheidet infolge beruflicher Veränderungen im Sommer aus. Er wird neu durch David Hofstetter als Co- Trainer ersetzt. Er war früher als Trainer der 2. Mannschaft von Malters bis hin zur 3. Liga zuständig, zudem kennt er den FC Wolhusen als ehemaliger SG Malters / Wolhusen Seniorentrainer bestens. Diesen beiden Übungsleitern werden der bisherige Torwarttrainer Stephan Elmer und Janik Marti als Masseur weiterhin erhalten bleiben.

Die Verhandlungen mit den einzelnen Spielern sind noch am Laufen, wie Sportchef Hans Marti, ausführte, aber grossmehrheitlich wird das Team nach der Bekanntgabe des Trainerteams Beisammen bleiben.