3. Liga: Trainingseinheiten sorgten für müde Beine

FC Malters – FC Wolhusen 2:1 (2:1)

Vorbereitungsspiel

Sa. 05.03.2022, 10.30 Uhr
Oberei, Malters

Am vergangenen Samstag testen die beiden SG-Partner Malters und Wolhusen ihre Form. Die Partie zeigte bei besten äusseren Bedingungen, dass die Trainingseinheiten vom Freitagabend noch ziemlich stark in den Gliedern der Akteure steckten.

Nach einer Abtastphase erwischte Levin Studer mit einem Lobball den Malterser Keeper Pascal Gloggner in der 22. Minute von der rechten Aussenseite auf dem“ linken“ Fuss. Mit der Führung im Rücken liessen es die Gäste gemächlicher angehen. Sie spielten befreiter auf, agieren aber auch mit der Zeit um einen Tick später, was prompt zum Penalty Foul an Prenk Marki führte. Der Malterser Akteur liess sich mit Ablauf der halben Spielstunde nicht zweimal bitten und schickte David Wicki vom Strafstosspunkt aus in die falsche Ecke. Die Gäste wähnten sich wohl schon in der Pause, als sie die Fans Richtung Klubhaus aufbrechen sahen. Die Platzherren ihrerseits lancierten, in der Nachspielzeit, nochmals Janick Widmer, welcher plötzlich frei vor dem Wolhuser Keeper stehend diesen mit einem Lobball zum 2:1 überwand.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die beiden Teamverantwortlichen einige Spielerwechsel vor, was den Spielfluss jeweils entsprechend neu ausrichtete. Wolhusen besass zwar in der Folge auch Chancen das Resultat zu ändern, oder zu drehen. Die Abschlussversuche Mitte des zweiten Spielabschnittes landeten aber einmal am Pfosten und einmal an der Latte. Ansonsten bleiben die Akteure hüben wie drüben in Punkto Torausbeute einiges schuldig. So zeichnete sich je länger je mehr das Pausenresultat als Schlussresultat ab. Beide Teams wissen nun woran es liegt und wo sie in den beiden letzten Wochen vor dem Rückrundenstart die Justierschrauben drehen müssen.

22. 0:1 Levin Studer
31. 1:1 Prenk Marki (Penalty)
46. 2:1 Janick Widmer

David Wicki, Fabian Giger, Livio Imfeld, Roland Burri, Cyrill Marbacher, Levin Studer, Endrit Ta-rashaj, Daniel Brunner, Adrian Brunner, Dario Marti, Alain Brunner, Matteo Renggli, Raphael Scheuber, Joel Hänsli, Yanick Zurkirchen, David Bucher, Pashk Berisha, Rafael Lage, Angelo Zimmermann, Tim Schöpfer