3. Liga: Gerechtes Remis im Vorbereitungsspiel

SC Buochs – FC Wolhusen 1:1 (0:1)

Vorbereitungsspiel

Sa. 05.02.2022, 11.00 Uhr
Seefeld, Buochs

Am vergangenen Samstag traten die Wolhuser auf dem Seefeld in Buochs zum nächsten Vorbereitungsspiel an. Zu Beginn der Partie fanden die Einheimischen besser den Rhythmus. Der ehemalige Wolhuser Trainer Marco Blasucci versuchte mit seinem jungen Team, verstärkt durch Routiniers, die Gunst der Stunde zu nutzen. Torwart David Wicki liess sich jedoch nicht bezwingen und gab mit seinen gelungenen Interventionen den seinen den nötigen Rückhalt. Je länger die Partie dauerte umso mehr verlagerte sich das Geschehen vor das Buochser Tor. In der 25. Minute erzielte Rafael Lage, nachdem seine Teamkammeraden in mehreren Versuchen gescheitert waren, aus der Distanz die berechtigte Führung. In den Sturmreihen wurden einige Male die Chancen zu wenig energisch ausgenutzt und liessen die Abwesenheit von Goalgetter Alain Brunner spüren. Im zweiten Spielabschnitt glich sich die Partie je länger je mehr aus. Keinem der beiden Teams wollte ein Vollerfolg vor einem der beiden Tore gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit fiel bei einer Aktion im Strafraum der Ball unglücklich auf die Hand von Livio Imfeld. Der Unparteiische Sami Kryeziu aus Greppen zögerte keinen Augenblick und verhängte den Strafstoss. Diesen verwandelte Kapitän Mike Amrhein souverän zum Ausgleich (67.). In der Folge waren beide Teams bemüht das Pendel der Partie noch auf ihre Seiten ausschlagen zu lassen. Es zeigte sich aber je länger je mehr, dass doch noch einige Übungslektionen nötig sein werden, um die Hochform zu finden. So trennten sich die Kontrahenten mit einem gerechten Remis.

Es spielten:
David Wicki, Joel Hänsli, Livio Imfeld, Raphael Scheuber, Adrian Brunner, Daniel Brunner, Pashk Berisha, Rafael Lage, Levin Studer, Angelo Zimmermann, Nicolas Zemp, Yanick Zurkirchen, Fabian Giger, Tim Schöpfer, David Bucher, Dario Marti, Jonas Wicki

Hinweis auf das nächste Vorbereitungsspiel:
FC Wolhusen – FC Wauwil Egolzwil, Samstag 12. Februar, 11.00 Uhr, Sportplatz Oberei Malters