3. Liga: Neuer Trainer Staff

Seit dem Ende der kurzen „Rückrunde“ in welcher nur die beiden letzten Partien der Vorrunde noch ausgetragen wurden, startet nun eine neue Trainercrew beim Fanionteam des FC Wolhusen. Der Vorstand und die sportliche Leitung hat mit dem Neuen Staff die entscheiden-den Gespräche geführt und ist vom neuen Team an der Seitenlinie überzeugt. Neu ist das Trio mit Trainer Deniz Sporel mit Clovis Tshibuabua und Haris Kozenjic für die 1. Mannschaft in Wolhusen zuständig.

Deniz ist Familienvater und wohnt zusammen mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in Ettiswil. Als ehemaliger Junior vom FC Schötz und FC Willisau sowie als Spieler in den ersten Mann-schaften von Willisau und FC Schötz kennt er auch die hiesige Fussballszenen besten. Als Cheftrainer war er zuletzt für die „Aufsteiger-Jungs“ der B Junioren vom FC Willisau zuständig. Mit der legendären dritten Mannschaft von Schötz hält er seine Fitness aktiv.

Als Coach wird ihm sein langjähriger Freund Clovis Tshibuabua zu Seite stehen. Als Junior von Schötz und Willisau übte er jeweils den Part zwischen den Pfosten aus und brachte es so bis zum Vize Schweizermeister um die Jahrtausendwende. Clovis ist in Schötz wohnhaft und als freischaffender Schauspieler im In- und Ausland tätig. Ergänzt wird der Staff durch Haris Kozenjic, aus Triengen. Haris, selber Torwart, spielte bis zu den A- Junioren beim FC Triengen wohin er auch nach einem Abstecher nach Huttwil wieder zurück kehrte. Als ehrgeiziger Torwarttrainer versucht er zusammen mit Cheftrainer Deniz Sporel und Clovis Tshibuabua der 1.Mannschaft vom FC Wolhusen das nötige Fundament und Rüstzeug für die im August beginnende 3. Liga Saison zu geben.

Die Vorbereitungen für die neue Saison sind voll im Gange da bereits am 3.Juli der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. Der FC Wolhusen Deniz, Clovis und Haris auf der Blindei herzlich willkommen und wünscht ihnen und dem Team viel Glück!

Hans Marti (Sportchef), Deniz Sporel, Clovis Tshibuabua, Haris Kozenjic