Generalversammlung 2021

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie konnte die 77. Generalversammlung nicht wie gewohnt in der Krone abgehalten werden sondern musste im schriftlichen durchgeführt werden. Wir hoffen dass bis im nächsten Jahr Versammlungen wieder im gewohnten Rahmen möglich sein werden und wir gemeinsam einen geselligen Abend innerhalb der FC Familie verbringen dürfen.

Am Donnerstag, 8. April versammelten sich der Präsident Mathias Bürkli und der Aktuar Jonas Lipp für die Auszählung der eingegangenen Abstimmungsformulare. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme! Die Abstimmungsresultat im Ueberblick:

1. Wahl des Vorstands

• Patricia Maier wurde als neue Finanzchefin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Pius „Büsche“ Bucher welcher auf diese GV hin demissioniert hat.
  • Der bisherige Beisitzer Peter Unternährer wurde als neuer Spiko Präsident gewählt. Er übernimmt das Amt von Cindy Gaisberger welche sich in Zukunft vermehrt auf Aufgaben in der JuKo konzentrieren wird
  • Der übrige Vorstand wurde wiedergewählt

Wir bedanken uns bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Cindy und Büsche herzlich für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren. Eine würdige Verabschiedung wurde leider durch Corona verhindert, aber selbstverständlich werden wir das spätestens an der nächsten „richtigen“ GV noch nachholen. Patricia heissen wir herzlich willkommen im Kreise des Vorstands. Wir wünschen ihr viel Spass bei dem neuen Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Auch Pedro wünschen wir viel Spass in seinem neuen Amt als Spiko, obschon es aktuell mit dem speziellen Corona-Meisterschaftsbetrieb etwas aufwändiger ist. Aber wir freuen uns mit ihm einen erfahrenen Organisator in diesem wichtigen Amt zu haben.

2. Protokoll & Jahresberichte

• Das Protokoll der letzten GV sowie die Jahresberichte wurden genehmigt

Besten Dank an alle Trainer & Leiter der Abteilungen für das Verfassen der Jahresberichte. Insbesondere in den aktuellen Zeiten wo man sich selten sieht sind diese Informationen im GV Heftli für all Mitglieder sehr interessant.

3. Jahresrechnung 2020 & Budget 2021

• Die Jahresrechnung 2020 wurde genehmigt
  • Das ausgeglichene Budget 2021 wurde genehmigt
  • Die Beteiligung von 220’000.-, aufgeteilt in 60’000.- Fronarbeit und 160’000.- in bar, an der Platzsanierung Blindei wurde genehmigt

Es freut und beruhigt uns sehr dass unsere Vereinsfinanzen trotz Corona im Lot sind. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren für ihre Solidarität gegenüber dem Verein im letzten Jahr in welchem vieles nicht stattfinden konnte.

4. Revisoren

• Die bisherigen Revisoren Patrick Häfliger und Manfred Setz wurde für ein weiteres Jahr gewählt

Herzlichen Dank den beiden gewissenhaften Revisoren dass sie den wichtigen Job weiterführen!

Ausblick und Informationen zur Platzsanierung Blindei

Der Vorstand wird häufig nach dem Stand der Planung & Arbeiten für die Platzsanierung Blindei gefragt. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir dazu noch keine detaillierten Angaben machen. Seit einiger Zeit ist die Baukommission bestehend aus Mitgliedern unseres Vereins sowie der Gemeinde daran das Projekt aufzugleisen. Sobald es erste Neuigkeiten und Termine gibt werden wir diese selbstverständlich gemeinsam mit der Gemeinde kommunizieren.